Jetzt Live
Startseite Sportmix
Nach Doppel-Schock

Salzburg Ducks drehen Football-Krimi

Zweiter Sieg für "Enten" in der AFL

Der zweite Sieg der Salzburg Ducks in der AFL, der höchsten Football-Liga Österreichs, war nichts für schwache Nerven. Beim Heimspiel im Max-Aicher Stadion im Salzburger Stadtteil Maxglan drehten die "Enten" am Sonntag gegen Traun einen 0:14-Rückstand in einen 21:14-Sieg um.

Salzburg

Die Atrium Steelsharks Traun erwischten gegen die Salzburger einen Traumstart. Nach einem abgefangenen Ball von Teddy Martinez und einem Touchdown lagen die Ducks bereits im ersten Viertel mit 0:14 zurück. Beim zweiten Punktverlust war ein Fehler von Noel Bernsteiner der Ausgangspunkt – Nutznießer war abermals Martinez.

Mega-Aufholjagd nach verpatzen Start

Auch wenn der Schock erstmals tief saß, meldeten sich die Ducks eindrucksvoll zurück. Noch vor der Halbzeit verkürzten die Heimischen durch einen Touchdown von Quarterback Kris Denton auf 7:14. Im dritten Viertel fiel nach einem schönen Pass auf David Kanyinda der Ausgleich zum 14:14. "Solche Spiele sind toll für das Publikum, eine wahre Werbung für den Football. Was heute wieder auf der Tribüne abging, sucht seinesgleichen. Die Mannschaft hat toll gekämpft. Das ist Football, wie er sein soll", freute sich Obfrau-Stellvertreter Gerd Harlander in einer Aussendung.

SENSATIONELLER COMEBACK-WIN! ???????? Die Salzburg Ducks gewinnen durch eine unglaubliche Aufholjagd das Heimspiel gegen die @...

Gepostet von Salzburg Ducks am Sonntag, 29. Mai 2022

Denton rettet Salzburger Football-Ducks

Den viel umjubelten zweiten AFL-Sieg fixierte Denton, der abermals mit einem tollen Lauf und einem Touchdown zum Matchwinner für die Ducks avancierte. Mit dem Triumph kletterten die Salzburger in der Zehner-Liga auf den siebenten Rang und verschafften sich etwas Luft zum Tabellenkeller.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 05.07.2022 um 08:44 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/salzburg-ducks-drehen-gegen-traun-football-krimi-122059303

Kommentare

Mehr zum Thema