Jetzt Live
Startseite Sportmix
Nach Rückstand

Salzburg Football Team fixiert Aufstieg in AFL

Sieg über Telfs Patriots mit 43:34

Dem Salzburg Football Team gelingt mit dem 43:34 Auswärtssieg bei den Telfs Patriots der Aufstieg in die AFL 2022. Das Spiel konnte dabei von den Hausherren lange Zeit offengehalten werden.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnten die Patriots sogar mit 14:13 in Führung gehen. Dann rissen die Salzburger jedoch das Ruder herum und konnten das Spiel schließlich für sich entscheiden. Damit steht man vorzeitig als Gruppensieger der Conference B fest und hat damit nicht nur den Aufstieg in die AFL 2022 fixiert, sondern auch das Heimrecht im Playoff der Division 1. 

Salzburg Football Team - Telfs Patriots Facebook/Salzburg Football Team
Das Salzburg Football Team besiegte Telfs im Heimspiel 41:0.

Salzburg Football Team mit einem Fuß in Playoffs

Das Salzburg Football Team gastiert am Samstag (18 Uhr) bei den Telfs Patriots. Kehren die Salzburger mit einem Sieg heim, ist ein Platz im Playoff und somit die Chance auf den Aufstieg in die AFL …

Johansen mit Lob

Cheftrainer Nick Johansen hat in einer Aussendung viel Lob für das Team übrig: “Das ist wirklich eine feine Gruppe junger Männer, die wir hier in Salzburg haben. Ich bin stolz auf mein Team und das was wir erreicht haben. Kurzfristig aus zwei Teams eines zu machen und statt Division II Division I zu spielen, war eine Herausforderung.“

Zehn-Jahres-Ziel erreicht

Auch Obfrau Christine Gappmayer gibt sich zufrieden. “Vor acht Jahren haben wir den Plan geschmiedet, innerhalb von zehn Jahren Salzburg wieder in die AFL zu führen. Nun ist uns das nach bereits acht Jahren gelungen. Ich bin heute richtig stolz auf meine Jungs. Ich hoffe, am 3. Juli feiern alle Salzburger Fans mit uns im Max Aicher Stadion in Maxglan, wenn wir im letzten Spiel des Grunddurchganges eine Football Party veranstalten.“ Geben soll es unter anderem eine Halftime-Show und ein Football-Parcour. Tickets sind hier erhältlich.

Harlander freut sich auf Feier mit Fans

Obfrau-Stv. und Mitbegründer der Ducks, Gerd Harlander, spricht von einem wahrgewordenen Traum: „Unser Ziel war es immer, Salzburg wieder in die erste Liga zu bringen und dann dort zu etablieren. Phase eins ist nun geglückt. Es freut mich sehr, dass wir das nun gemeinsam mit unseren Fans feiern dürfen.“

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 31.07.2021 um 11:48 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/salzburg-football-team-fixiert-aufstieg-in-afl-105473881

Kommentare

Mehr zum Thema