Jetzt Live
Startseite Sportmix
Hautnah an Stars

Ballkinder für Tennis-Turnier in Anif gesucht

Top-Spieler in Salzburg erwartet

Tennis_Ball_Tennisball APA/AFP/Tobias Schwarz
Für das internationale Tennis-Turnier in Anif werden noch Ballkinder gesucht. (SYMBOLBILD)

Nach einigen Jahren Abstinenz vom Tennis-Spitzensport wird Salzburg im Juli Austragungsort eines internationalen Tennisturniers auf höchster Challenger-Ebene. Dafür sucht der Veranstalter noch Ballkinder.

Anif

Vom 4. bis 11. Juli trifft sich die internationale Tennis-Elite beim GM Sports in Anif (Flachgau) zum "Salzburg Open 2021".

Erstes Ballkinder-Treffen am Freitag

Für das mit 137.000 Euro prämierte Turnier werden noch Ballkinder gesucht. "Interessierte Mädchen und Jungen können am heutigen Freitag um 15.00 Uhr zum Kennenlernen nach Anif kommen", erklärte Turnierdirektor Günter Schwarzl im Gespräch mit SALZBURG24.

Das ATP Challenger 125 rückt näher - alle interessierten Kinder und Jugendlichen, welche als Ballkinder im Einsatz sein...

Gepostet von Salzburg Open am Sonntag, 20. Juni 2021

Top-Spieler schlagen in Anif auf

Beim drittgrößten Tennis-Turnier Österreichs werden pro Tag bis zu 1.000 Zuschauer erwartet. Die Ballkinder bekommen die Chance, Top-Spieler wie Joshihito Nishioka (ATP-Rang 56) aus Japan, den Österreicher Dennis Novak (ATP-Rang 110) oder das Salzburger Ass Lukas Neumayer (in der Qualifikation) zu treffen.

Gerald Mandl, ehemaliger Davis-Cup-Spieler, erfolgreicher Trainer und Coach von Barbara Schett, Anke Huber und Martin Spöttl, ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Betreiber der GM Sports Tennisanlage in Anif und tritt als Gastgeber für das ATP-Challenger-Turnier 125 auf.

Tennis-Highlight in Salzburg

Gemeinsam mit Schwarzl wollen die Organisatoren eine wiederkehrende Tennisveranstaltung etablieren. "Durch den Turniertermin in der zweiten Wimbledon-Woche erwarten wir ein hochkarätiges Starterfeld und einige echte Match-Highlights des internationalen Tennissports“, sagte Schwarzl.

Ein absoluter HIGHLIGHT-Spieler auf unserer offiziellen Players List ist Joshihito Nishioka????????! Sei dabei und sichere dir...

Gepostet von Salzburg Open am Mittwoch, 23. Juni 2021

Die ATP Challenger Tour bildet die Basis für Tennisspieler aus der erweiterten Weltspitze, um wertvolle Punkte für die Weltrangliste zu erobern und das Ranking zu verbessern.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 31.07.2021 um 11:41 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/salzburg-open-ballkinder-fuer-tennis-turnier-in-anif-gesucht-105719149

Kommentare

Mehr zum Thema