Jetzt Live
Startseite Sportmix
Stelldichein bei Schiff-Fahrt

Salzburg wird zur Tischtennis-Hochburg

Politik bewunderte Talente auf der Salzach

Um den Sprung unter die absoluten Topclubs zu schaffen, fehlt dem UTTC Salzburg nur noch ein Sieg im Aufstiegs-Kracher. Vor dem großen österreichischen Finalturnier stimmten sich die Tischtennis-Asse mit einer Schiff-Fahrt auf der Salzach ganz speziell auf dem Event ein.

Am 25. und 26. Mai schlägt das Sportlerherz beim Bundesliga-Finalturnier im Sportzentrum Nord höher. Die Mozartstädter treffen dabei in der B-Gruppe der 2. Liga auf Pottenbrunn/St. Pölten. "Es ist ein riesiges Event auf das wir uns richtig freuen", erklärte Youngster Michael Trink im Gespräch mit SALZBURG24.

Michael Trink, UTTC Salzburg Krugfoto
Michael Trink hat mit dem UTTC Salzburg den Auftieg in die 1. Bundesliga fest vor den Augen.

Spezielles Tischtennis-Duell auf der Salzach

Bevor es allerdings zum Showdown kommt, konnten sich Salzburgs Sport- und Politikszene ein Bild der Talentre verschaffen. Vor Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ), Fabian Scharler, der ÖVP-Landesrat Stefan Schnöll ersetzte, und Walter Pfaller (Leiter der Landessportorganisation) trotzte Trink in einem Spezial-Duell gegen Thomas Ziller vom TTC Kuchl dem Wellengang auf dem Amadeus-Schiff. Sogar bei Pirouetten ließen sich die Tischtennis-Asse nicht aus der Ruhe bringen. Ziller gelang dabei unter Spezial-Bedingungen die Revanche für die kürzlich bittere 2:6-Pleite in der Liga.

UTTC Salzburg vor Bundesliga-Aufstieg

Verzaubert vom Ballwechsel der Protagonisten erntete auch Landtagsabgeordnete Michaela Bartel (ÖVP) gar bei einem Walzer den Applaus des anwesenden Publikums. "Für uns war das ganz speziell heute. Nächstes Wochenende wollen wir als Krönung den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen", meinte UTTC-Obmann Günther Höllbacher, der gemeinsam mit "Entertainer" und Ex-Austria-Salzburg-Chef Walter Windischbauer für eine lockere Atmosphäre bei der Schifffahrt auf der Salzach sorgte.

Aufgerufen am 20.05.2019 um 02:34 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/salzburg-wird-zur-tischtennis-hochburg-70370440

Kommentare

Mehr zum Thema