Jetzt Live
Startseite Sportmix
Meet&Greet

Diese Lauf-Talente starten beim Salzburg Marathon

Frauenlauf-Siegerin macht morgen noch einmal mit

1.jpg Salzburg Marathon / Salzburg Cityguide
Lauf-Talente starten bei Salzbruger Lauffestspielen. v.l. Andreas Stöckl, Cornelia Stöckl-Moser, Eva Wutti und Hans-Peter Innerhofer.

Heute Mittag fand ein Meet&Greet und Fototermin mit den besten Läufer:innen, die morgen bei den Salzburger Lauffestspielen starten, statt. Mit dabei war auch Cornelia Moser-Stöckl, die schon den heurigen Frauenlauf gewann.

Beim Marathon Frauen treten unter anderem Eva Wutti, Marathon-Staatsmeisterin von 2020, und Kartin Freitag, fünffache Staatsmeisterin im Marathon, an. „Ich freue mich sehr, morgen endlich wieder einmal an einer Marathon-Startlinie zu stehen und bin optimistisch, dass ich mich morgen für einen guten Marathon entsprechend fühle“, so Wutti.

Lauf-Talente in Salzburg

Bei den Männern starten Isaac Toroitich Kosgei, zweimaliger Marathon-Staatsmeister, Mario Bauernfeind, Vize-Staatsmeister 2020, und Georg Schrank, Fünfter beim Graz Marathon.

20220513_fmt_frauenlauf_KJ052.JPG FMT-Pictures - KJ

Die besten Bilder vom Salzburger Frauenlauf

Den Startschuss für das Lauf-Wochenende in der Stadt Salzburg gab gestern der Salzburger Frauenlauf. Unser Fotograf Abdullah Baqiri war dort und hat die schönsten Momente für euch festgehalten. …

Hans-Peter Innerhofer, der beim Halbmarathon Männer mitmachen wird und Zweiter bei den Österreichische Meisterschaften im 10km-Lauf wurde, freut sich schon auf Sonntag. Es sei immer „cool, zuhause einen Wettkampf zu bestreiten“, sagt er. Er hoffe, dass er seine bisherige Bestleistung noch verbessern kann.

Frauenlauf-Siegerin startet ein zweites Mal

Beim Hervis-10K Salzburg Cityrun läuft neben Frauenlauf-Siegerin Cornelia Stöckl-Moser auch Andreas Stöckl, Sieger des VCM-Halbmarathons 2021, mit. Beim Hyundai Staffelmarathon startet Jan Hörl.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.05.2022 um 07:18 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/salzburger-lauffestspiele-diese-talente-treten-morgen-an-121328644

Kommentare

Mehr zum Thema