Jetzt Live
Startseite Sportmix
Spektakulärer Heim-Auftakt

Salzburgs Footballer empfangen Giganten aus Graz

Feiern die Ducks ihren ersten Sieg?

AFL-Auftakt: Salzburg Ducks vs. Danube Dragos Wien Alexander Forst
Zum AFL-Heimstart kommen die Graz Giants zu den Salzburg Ducks in die Mozartstadt.

Mit den Graz Giants bekommen es die Salzburg Ducks nach dem AFL-Auftaktmatch in Wien gleich mit dem nächsten Kaliber der höchsten heimischen Spielklasse zu tun. Die feierliche Heimpremiere steigt am Sonntag (14 Uhr) im Max-Aicher-Stadion im Salzburger Stadtteil Maxglan.

Salzburg

Viel hat nicht gefehlt zum viel umjubelten ersten Sieg in Österreichs höchster Football-Liga. Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit konnten die Salzburg Ducks am vergangenen Wochenende bei den Danube Dragons allerdings nicht mehr anschreiben. Die Wiener hingegen wurden ihrem Ruf als Spitzenteam gerecht und drehten das Duell mit 31:21 zu ihren Gunsten.

Pünktlich vor dem ersten Heimspiel fand heute die offizielle Pressekonferenz zum Saisonauftakt in der @...

Gepostet von Salzburg Ducks am Mittwoch, 30. März 2022

Ducks gegen Giants im Austria-Stadion

Nun steht also der Heimauftakt im Max-Aicher-Stadion an. Für die Giants Graz ist es das erste Spiel der Saison. Die Salzburger Austria stellt den Ducks ihre Heimstätte für das AFL-Duell zur Verfügung. Für diejenigen, die es am Sonntag nicht nach Salzburg-Maxglan schaffen, wird ein Livestream angeboten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.05.2022 um 06:49 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/salzburgs-ducks-zum-afl-heimstart-gegen-graz-giants-119292925

Kommentare

Mehr zum Thema