Jetzt Live
Startseite Sportmix
Auf Erfolgskurs

Salzburger Schwimmer Mladenovic holt zweite WM-Medaille

Persönliche Bestzeit mit Silber belohnt

Luka Mladenovic, Junioren WM Facebook/OSV
Luka Mladenovic aus Salzburg sicherte sich bei der Junioren-WM die zweite Medaille. 

Der Salzburger Schwimmer Luka Mladenovic ist bei der Junioren-WM in Lima weiter auf Erfolgskurs. Nach Gold holt er sich jetzt auch die Silbermedaille in 200 m Brust.

Über 100 m Brust hat der Salzburger Luka Mladenovic schon über die Goldmedaille bei der Junioren-WM gejubelt.

Luka Mladenovic, OSV FACEBOOK/OSV

Salzburger Schwimmtalent Mladenovic auf Überholspur

Der Leistungsaufschwung im rot-weiß-roten Schwimmlager macht sich bemerkbar – auch Richtung Olympia-Normen. Mit dabei ist auch der 18-jährige Salzburger Luka Mladenovic, der die Top-Drei bei der …

Mladenovic gewinnt Silber bei Schwimm-Junioren-WM

Jetzt hat der 18-Jährige seine neue persönliche Bestzeit von 2:12,94 Min. über 200 m Brust hingelegt und sich mit Platz zwei und der Silbernen belohnt. Der Titel ging an den Japaner Asahi Kawashima (2:12,61). Mit Gold und Silber übertraf er die bisherige Österreich-Bestmarke von Dinko Jukic bei Junioren-Weltmeisterschaften (2006/Gold u. Bronze). Mladenovic hat in Peru auch noch die 50 m auf dem Programm.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 03.10.2022 um 03:04 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/schwimmen-luka-mladenovic-holt-silber-bei-junioren-wm-126514414

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema