Jetzt Live
Startseite Sportmix
Rekord vor Europameisterschaft

Sechs Salzburger Footballer im Nationalteam

Österreicher bereiten sich auf Großevent vor

Sechs Salzburger Footballer im Nationalteam Salzburg Ducks
Diese sechs Salzburger Ducks haben es ins Football-Nationalteam geschafft. Im Bild: Philipp Löffelberger, Niklas Simeoni, David Kanyinda, Noah Touré, Inderjit Singh und Alexander Hauch (v. li. n .re).

Noch nie wurden so viele Spieler der Salzburg Ducks in das Football-Nationalteam Camp eingeladen. Gleich sechs "Enten" dürfen vor der Europameisterschaft ihr Können in Österreichs Auswahl beweisen.

Salzburg

Philipp Löffelberger, Niklas Simeoni, David Kanyinda, Noah Touré, Inderjit Singh und Alexander Hauch wurden vergangenes Wochenende von Österreichs Teamchef Max Sommer zum Lehrgang in neue American-Football-Zentrum nach Innsbruck eingeladen.

Ducks stellen sechs Nationalspieler

Ducks-Obfrau Christine Gappmayer dazu: "Das ist eine große Auszeichnung für die gute Arbeit unserer Coaches. Unser Programm trägt Früchte. Wir werden im Herbst ein großes Tryout für Jung und Alt veranstalten und ich freue mich jetzt schon, die zukünftigen Stars der Ducks kennenzulernen und Talente zu sichten."

Mit Löffelberger und Böhm haben zudem zwei "Enten" für den Rest der Saison bei den Swarco Raiders Tirol in der European League of Football (ELF) angeheuert und werden danach wieder zu den Ducks zurückkehren.

Österreich steigt in EM-Vorrunde ein

Beim Nationalteam-Camp vor der anstehenden Europameisterschaft (EM) waren mit Yannick Mayr (Raiders/ELF) und Alexander Reischl (Vikings/ELF) zudem zwei waschechte Salzburger und ehemalige Ducks-Spieler bei Österreichs Footballern dabei.

Die EM-Vorrunde startet in rund zwei Monaten. Am 9. Oktober in Marseille gegen Frankreich und zwei Wochen danach (23. Oktober) spielt Österreichs Football-Nationalteams zu Hause (Spielort noch offen) gegen Ungarn.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.09.2022 um 07:03 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/sechs-salzburger-footballer-im-nationalteam-125457436

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema