Jetzt Live
Startseite Sportmix
Shooting-Star

Salzburgs Tennis-Ass Neumayer im Interview

Radstädter (17) spricht über Erfahrungen bei Australian Open

Der Radstädter Lukas Neumayer zählt zu den jüngsten Shooting-Stars aus Salzburg. Das 17-jährige Tennis-Talent erlebte in den vergangenen Monaten einen gewaltigen Aufschwung und klettert in der Weltrangliste des Junioren-Rankings (Platz 40) steil nach oben. Am Freitag um 11 Uhr sprach der Pongauer im LIVE-Interview über das Nachwuchs-Grand-Slam-Turnier bei den Australian Open und die Begegnungen mit den Superstars sowie seinen verlorenen Pokal in Mexiko und sündhaft teuere Handyrechnungen.

Radstadt

Beim Nachwuchsbewerb der Australian Open war Neumayer seit 2003 der erste Österreicher, der nach Patrick Wölfler aufgeschlagen hatte.

Neumayer im LIVE-Interview

Im Gespräch mit SALZBURG24 hat das aufstrebende Tennis-Ass über seine Karriere-Highlights, den Begegnungen mit Superstar Rafael Nadal, Österreichs Aushängeschild Dominic Thiem, einen "Spionage-Ausflug" zum Training von Novak Djokovic und eine Einheit mit dem Franzosen Gael Monfils gesprochen. Zudem verriet er, wie sein wohl wichtigster Pokal in Mexiko vergessen wurde und warum horrende Rechnungen bei seinen Reisen zustande kommen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.04.2020 um 03:59 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/shooting-star-salzburgs-tennis-ass-neumayer-83113783

Kommentare

Mehr zum Thema