Jetzt Live
Startseite Sportmix
900.000 Euro investiert

Sporthalle Alpenstraße erstrahlt in neuem Glanz

Boden, Musik-Anlage und Belichtung runderneuert

Die modernisierte Sporthalle Alpenstraße in der Stadt Salzburg erstrahlt in neuem Glanz. Der Hallenboden, die Technik und auch die Belichtung in der knapp 36 Jahre alten Sportstätte wurden ausgetauscht. Knapp 900.000 Euro investierte die Stadt in das Projekt.

Salzburg

Prunkstück der Heimstätte des Basketballvereins BBU Salzburg ist der neue Parkettboden aus Eiche. "Der neue Boden hat rund die Hälfte der Kosten ausgemacht", erklärte der für den Sport ressortzuständige Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ) im Gespräch mit SALZBURG24.

Alles neu in der Sporthalle Alpenstraße

Neben der neuen Beleuchtung wurde auch die Hallentechnik wie die Anzeigetafel erneuert. Der Original-Kassettenrekorder aus den 1980er-Jahren ist somit Geschichte und wurde durch eine moderne Tontechnik ersetzt. "Zudem wurde eine fernsehtaugliche LED-Anlage, die gewährleistet, dass künftig auch Baskteball-Bundesliga sowie Nationalspiele in Salzburg stattfinden können, installiert", betonte Auinger.

Montagsvideo: News aus der Sporthalle Alpenstraße

Die Sporthalle Alpenstraße erstrahlt in neuem Glanz: Die Stadt hat in eine neue Beleuchtung & Tontechnik, eine neue digitale Anzeigetafel und einen Spezial-Parkettboden investiert und die Sportstätte so bundesligatauglich gemacht! ???????? Mehr dazu im Montagsvideo! Einen guten, erfolgreichen Start in die Woche! #wirbewegenSalzburg #TeamAuinger

Gepostet von Bernhard Auinger am Montag, 5. Oktober 2020

Multifunktionale Dreifachturnhalle runderneuert

In den kommenden Tagen erfolgt die Linierung, bei der alle Vereine in die Planung involviert gewesen sein sollen. Die Halle wird hauptsächlich von den Schulen und für Sportarten wie Basketball, Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis, Rhythmische Gymnastik und Fechten genutzt. Die Tribünen und Stehplätze bieten Platz für rund 2.200 Besucher.

Die offizielle Eröffnung soll in den kommenden Wochen stattfinden. Ab 2. November können und Schul- und Vereinssport in die Halle zurückkehren.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.10.2020 um 10:07 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/sporthalle-alpenstrasse-erstrahlt-in-neuem-glanz-93826447

Kommentare

Mehr zum Thema