Jetzt Live
Startseite Sportmix
Salzburger Squash-Profi

Aqeel Rehman sucht Unterstützung

Einzigartige Crowdfunding-Aktion

Nach Aqeel Rehmans Turniersieg in Moskau und der damit verbundenen WM-Qualifikation, ruft Österreichs erfolgreichster Squash-Spieler nun eine einzigartige Crowdfunding-Aktion ins Leben.

13 Staatsmeistertitel, zehn Siege auf der weltweiten Profi-Tour, Platz fünf bei der EM 2016 und die Qualifikation für die WM 2019 stehen auf Rehmans Habenseite. Nun sucht der Salzburger Squash-Spieler, der seit 15 Jahren auf Turnieren in der ganzen Welt unterwegs ist, nach neuen Wegen der Unterstützung: "Mit 33 Jahren bin ich im besten Squash-Alter und jetzt geht es zum ersten Mal zu einer WM", erzählt Rehman im SALZBURG24-Gespräch. "Seit Beginn meiner Profikarriere war ich oft auf mich alleine gestellt und musste mir alles selber organisieren und finanzieren."

Rehman erstmals bei Squash-WM

Über die Plattform "I believe in You" kann ab Freitag 50 Tage lang für den Squash-Profi eingezahlt werden. Der Sinn dahinter: "Ich bin der erste Österreicher bei einer Squash-WM und habe deswegen viel positives Feedback bekommen, das ich nun nützen will. Mit dem Geld möchte ich mir Reise- und Turnierkosten finanzieren", erklärt der Organisator der Austrian Squash Challenge, die jährlich in Salzburg stattfindet. "Hoffentlich habe ich bis dahin so viel Geld gesammelt, dass ich auch zukünftige Turniere spielen kann." Ziel sind insgesamt 5.500 Euro.

Das sind die Gegenleistungen

Die Finanzierung bis zum WM-Turnier im November steht eigenen Angaben zufolge dank der Unterstützung vom Verband und der Politik. Rehman: "Weil ich keine olympische Sportart betreibe, habe ich bislang noch nie Unterstützung von der Sporthilfe bekommen."

Als Gegenleistung bietet der 33-Jährige Verschiedenes an: Für eine Unterstützung in Höhe von 20 Euro bekommt ihr zum Beispiel ihr eine persönliche Grußbotschaft von Rehman aufs Handy. Für 200 Euro gibt es dann schon eine private Squash-Stunde.

Follow your heart and do what you love. I love squash - that's why I am starting an exciting project next week. Stay...

Gepostet von Aqeel Rehman - legit am Donnerstag, 19. September 2019
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.12.2019 um 02:47 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/squash-aqeel-rehman-ruft-crowdfunding-aktion-ins-leben-76799674

Kommentare

Mehr zum Thema