Jetzt Live
Startseite Sportmix
WheelChairDancers Salzburg

Emotionaler Abschied von Robert Pleininger

Bei der traditionellen Frühjahrsshow zeigten die WheelChairDancers Salzburg am Mittwochabend ihr ganzes Können. Emotionaler Höhepunkt war die Verabschiedung von Vize-Europameister Robert Pleininger, der wegen gesundheitlicher Probleme mit dem aktiven Rollstuhltanzsport aufhört.

Salzburg

Im Rahmen der Salzburger Behindertensporttage veranstalteten die WheelChairDancers Salzburg ihre traditionelle Frühjahrsshow. Die begeisterten Zuschauer verfolgten die Darbietung in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen, ebenso wie zwei Freestyle-Shows.

Unvergessliche Show der Rollstuhltänzer

Neben einer fulminanten Show aller Aktiven erlebte das Publikum noch zwei emotionale Höhepunkte: Zuerst wurde Sanja Vukasinovic, zweifache Vize-Europameisterin im Freestyle durch Herbert Steinhagen, Vizepräsident der Sportunion Salzburg, mit dem Leistungsabzeichen der Sportunion Österreich in Gold ausgezeichnet.

Pleininger beendet sportliche Karriere

Und schließlich verabschiedete sich Robert Pleininger, Vize-Europameister im Duo Freestyle, unter stehenden Ovationen des Publikums voller Wehmut wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme vom aktiven Rollstuhltanzsport.

Rollstuhltanz-Show in Salzburg WCDS / Salzburger Rollstuhltanzsportverein
Pleiniger (re.) und Vukasinovic sind die Stars der heimischen Rollstuhltanz-Szene.
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 10:00 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/wheelchairdancers-salzburg-feiern-emotionale-fruehjahrsshow-70678975

Kommentare

Mehr zum Thema