Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Australiens Ex-Teamstar Kewell beendet Karriere

Für Kewell ist nach 18 Jahren Schluss Salzburg24
Für Kewell ist nach 18 Jahren Schluss

Der zu Australiens bestem Fußballer aller Zeiten gewählte Harry Kewell beendet nach 18 Jahren seine aktive Karriere. Wie der nun für Melbourne Heart spielende 35-Jährige am Mittwoch bekannt gab, wird er am 12. April gegen die Western Sydney Wanderers seine Abschiedsvorstellung geben. Kewell stand für Australien bei den WM-Endrunden 2006 und 2010 auf dem Spielfeld.

Sein Traum von Brasilien 2014 blieb für den 56-fachen Internationalen aber unerfüllt. Aufgrund von Verletzungen kam Kewell in dieser Saison kaum zum Einsatz. In Europa spielte der Offensivspieler für Leeds United, Liverpool und Galatasaray. Mit Liverpool holte er 2005 die Champions-League-Trophäe.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.03.2021 um 06:58 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/australiens-ex-teamstar-kewell-beendet-karriere-45013240

Kommentare

Mehr zum Thema