Alpaka eSports hat sich durch den neuerlichen Sieg bei den Staatsmeisterschaften für das Camp qualifiziert. Dort sollten sich die Spieler als Team zu stärken und ohne Ablenkung an ihrem Spiel arbeiten. Highlight war der Besuch des Profi-Teams "Red Bulls LOL-Team", die den heimischen Spielern ein paar Tricks zeigen konnten.
Salzburg24
Red Bull begeistert mit eSports-Camp
Die Burschen im Alter von 20 bis 25 Jahren staunten nicht nur über das perfekte Gaming-Setup, sondern insbesondere das umfangreiche Rahmenprogramm ließ die Herzen höher schlagen. Neben Fitnessübungen schwitzten die Nachwuchszocker beim Outdoor-Teambuilding und lernten in einer gemeinsamen Kochstunde Wissenswertes über gesunde Ernährung.
Alpaka eSports lernt viel Neues
All das sind auch Bestandteile professioneller Gaming-Häuser, in denen sich internationale Topteams weiterentwickeln können. Am Ende zeigte sich das junge Team aus Österreich begeistert. Die gemeinsame Offline-Zeit, das ungestörte Training und das skizzierte Bild eines möglichen Profilebens haben alle sechs Spieler motiviert, weiter an ihren Karrieren zu arbeiten.
Kommentare