Auf Kurs ins Achtelfinale ist auch Juventus Turin nach einem 2:0-Heimerfolg gegen Trabzonspor. Nach der Führung der Italiener durch Pablo Osvaldo (16.) legte Paul Pogba (94.) kurz vor Abpfiff noch nach. ÖFB-Teamstürmer Marc Janko sah die Niederlage seines türkischen Arbeitgebers von der Bank aus.
Ein Erfolgserlebnis verbuchte der Austro-Kroate Martin Pusic. Der seit Winter für Esbjerg spielende Angreifer erzielte für die Dänen gegen Fiorentina in der 10. Minute das zwischenzeitliche 1:1. Die Italiener gewannen letztendlich klar mit 3:1.
Markus Berger trennte sich mit Tschernomorez Odessa zu Hause gegen Olympique Lyon mit einem 0:0. Ersatztorhüter Michael Gspurning musste sich mit PAOK Saloniki daheim Benfica Lissabon mit 0:1 geschlagen geben.
Maccabi Tel Aviv und der letztjährige Halbfinalist FC Basel - im Duell der möglichen Kontrahenten von Salzburg - trennten sich in Israel mit einem 0:0. Die Schweizer waren dabei vor allem darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu kassieren. Am kommenden Donnerstag geht es im St. Jakob-Park ins Rückspiel.
Eintracht Frankfurt erkämpfte beim FC Porto nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 und darf auf den ersten Achtelfinal-Einzug seit 20 Jahren hoffen. Das Aus droht indes Lazio Rom nach einer 0:1-Heimniederlage gegen den bulgarischen Vertreter Ludogorez Rasgrad. NK Maribor holte gegen den FC Sevilla ein 2:2. Der in der 75. Minute eingewechselte Ex-Austrianer Dare Vrsic traf für die Slowenen sechs Minuten später zum Endstand.
Kommentare