Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Dritter Slalom-Weltcupsieg für Vlhova, Brunner in Levi Achte

feierte dank Bestzeit im zweiten Lauf ihren dritten Weltcupsieg. AFP/Vesa Molianen
feierte dank Bestzeit im zweiten Lauf ihren dritten Weltcupsieg.

Die Slowakin Petra Vlhova hat am Samstag im ersten Weltcup-Slalom der alpinen Ski-Saison die nach dem ersten Durchgang führende Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin um eine Zehntelsekunde auf den zweiten Rang verwiesen.

Die 22-Jährige feierte dank Bestzeit im zweiten Lauf ihren dritten Weltcupsieg. Die Schweizerin Wendy Holdener wurde mit 1,35 Sekunden Rückstand Dritte.

Stephanie Brunner beste Österreicherin auf Rang 8

Beste Österreicherin war die Tirolerin Stephanie Brunner, die als Achte (+3,20 Sekunden) ihr bestes Slalom-Resultat erreichte. Michaela Kirchgasser und Katharina Huber landeten auf den Rängen elf bzw. zwölf. Bernadette Schild war im ersten Lauf ausgeschieden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 06:03 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/dritter-slalom-weltcupsieg-fuer-vlhova-brunner-in-levi-achte-57336832

Kommentare

Mehr zum Thema