Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

England stürmt mit Kantersieg ins WM-Achtelfinale

England schlägt Panama mit 6:1 und fixiert das WM-Achtelfinale. AFP/APA
England schlägt Panama mit 6:1 und fixiert das WM-Achtelfinale.

England feiert bei der Fußball-WM in Russland einen 6:1-Sieg über Panama und löst damit sein Ticket für das Achtelfinale. Es war der höchste Sieg der "Three Lions" bei einer Weltmeisterschaft. Der Ehrentreffer war das erste WM-Tor Panamas überhaupt.

Englands Fußball-Nationalmannschaft hat sich nach dem zweiten Einsatz für das Achtelfinale bei der Fußball-WM in Russland qualifiziert. Angeführt von Dreifach-Torschütze Harry Kane fertigten die "Three Lions" Außenseiter Panama mit 6:1 ab. Gleichzeitig steht damit auch der Achtelfinal-Einzug von Gruppe-G-Gegner Belgien fest, das Tunesien bereits am Samstag 5:2 besiegt hatte.

Baloy erzielt Panamas Premieretreffer

John Stones eröffnete bereits in der 8. Minute den Torreigen und sorgte für das 4:0 (40.). Dazwischen trafen Kane vom Punkt (22.), Jesse Lingard (36.) sowie abermals zweimal Kane (45.+1/Elfmeter, 62.). Der Stürmerstar von Tottenham Hotspur übernahm damit auch die Führung in der WM-Torschützenliste. Felipe Baloy erzielte in der 78. Minute das Ehrentor für Panama, das erste bei einer WM-Endrunde überhaupt.

England steht im Achtelfinale

Panama und Tunesien haben keine Chance mehr auf die K.o.-Runde. England und Belgien machen sich am Donnerstag (20.00 Uhr MESZ) den Gruppensieg untereinander aus.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 02:05 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/england-stuermt-mit-kantersieg-ins-wm-achtelfinale-58504312

Kommentare

Mehr zum Thema