Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

FC Liefering unterliegt dem SV Ried in Unterzahl

Das Spiel in Ried startete mit einem Knalleffekt. Red Bull/GEPA
Das Spiel in Ried startete mit einem Knalleffekt.

In Unterzahl unterlag der FC Liefering am Freitag dem SV Ried. Die Innviertler überrollten die Lieferinger regelrecht und liegen weiter nur einen Punkt hinter Wiener Neustadt.

In Ried startete das Spiel mit einem Knalleffekt. Nach 70 Sekunden entschied der Unparteiische Alan Kijas, der den kurzfristig erkrankten FIFA-Schiedsrichter Markus Hameter ersetzt hatte, nach einem Kontakt zwischen Liefering-Verteidiger Igor und Seifedin Chabbi auf Torraub und Rote Karte. War das Foul schon strittig, irrte sich der Schiedsrichter beim Ort des Vergehens definitiv. Julian Wießmeier scheiterte beim zu Unrecht verhängten Elfmeter noch an Carlos Coronel mit einem durchaus platzierten Schuss.

FC Liefering in der Unterzahl

In Überzahl sollte das Pendel dennoch rasch zugunsten der Rieder ausschlagen. Ilkay Durmus traf in der achten Minute mit dem Innenrist volley von der Strafraumgrenze. Chabbi sorgte noch vor der Pause mit seinen Saisontoren sieben und acht für die Entscheidung. Zunächst stand er nach Assist von Manuel Kerhe ideal (20.), nach etwas mehr als einer halben Stunde schloss er eine schöne Kombination über Thomas Fröschl und Durmus ab. Unmittelbar vor dem zweiten Rieder Treffer übersah Kijas ein klares Kerhe-Foul im eigenen Strafraum.

Vierter Ried in Folge für Ried

Nach Seitenwechsel erhöhte Thomas Fröschl bereits nach fünf Minuten. Kurz vor Schluss traf Chabbi erneut (83.). In der Nachspielzeit erzielte Dominik Szoboszlai noch den Ehrentreffer (91.), ehe der Trainersohn mit seinem vierten Tor im Spiel und seinem zehnten insgesamt die Führung in Torschützenliste übernahm (92.). Die Oberösterreicher feierten den vierten Sieg in Folge. Im heimischen Stadion ist das Team von Lassad Chabbi sogar seit fünf Spielen ohne Punktverlust.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.05.2019 um 11:17 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/fc-liefering-unterliegt-dem-sv-ried-in-unterzahl-56987509

Kommentare

Mehr zum Thema