Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Fußball-WM: Russland kann für Achtelfinale planen

Russland ist die Tormaschine des Turniers APA (AFP)
Russland ist die Tormaschine des Turniers

Russland steht so gut wie fix im Achtelfinale der Fußball-WM. Die Auswahl des Gastgeberlandes feierte am Dienstag in St. Petersburg einen 3:1-Sieg über Ägypten, hält damit nach zwei Partien in Gruppe A bei sechs Punkten und ist nur noch theoretisch von den beiden Aufstiegsplätzen zu verdrängen.

Ahmed Fathi (47./Eigentor), Denis Tscheryschew (59.) und Artjom Dsjuba (62.) scorten für Russland, Mohamed Salah sorgte in der 73. Minute mit einem Elfmeter für Resultatskosmetik. Sollte Saudi-Arabien am Mittwoch gegen Uruguay nicht gewinnen, wäre der Aufstieg der Russen unter Dach und Fach und Ägypten definitiv ausgeschieden.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 09:11 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/fussball-wm-russland-kann-fuer-achtelfinale-planen-58485751

Kommentare

Mehr zum Thema