Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Hasenhüttl in "kicker"-Umfrage fünftbester Trainer

Hasenhüttl hat gut lachen, er wird als Top-Trainer angesehen Salzburg24
Hasenhüttl hat gut lachen, er wird als Top-Trainer angesehen

In einer anonymen Umfrage des Fachmagazins "kicker" unter 235 Profis der deutschen Fußball-Bundesliga hat Ralph Hasenhüttl den fünften Platz bei der Frage nach dem besten Trainer der abgelaufenen Saison belegt. 11,5 Prozent der Befragten votierten demnach für den 48-jährigen Steirer, der zu Aufsteiger RB Leipzig wechselte, nachdem er den FC Ingolstadt souverän zum Klassenerhalt geführt hatte.

Bester Trainer war für die Spieler der Ungar Pal Dardai (17,5 Prozent), der mit dem Hauptstadtclub Hertha BSC die Europa-League-Qualifikation erreicht hatte. Für die Fußball-Europameisterschaft tippten immerhin 3,8 Prozent auf einen Titel für das ÖFB-Team von Marcel Koller. Topfavorit war wenig überraschend Deutschland (43,8).

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.09.2021 um 09:46 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/hasenhuettl-in-kicker-umfrage-fuenftbester-trainer-52240249

Kommentare

Mehr zum Thema