Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Hasenhüttl zwei weitere Jahre Ingolstadt-Trainer

Hasenhüttl und Ingolstadt kamen überein Salzburg24
Hasenhüttl und Ingolstadt kamen überein

Der österreichische Ex-Teamstürmer Ralph Hasenhüttl bleibt zwei weitere Jahre Trainer des deutschen Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt. Voraussetzung für die Verlängerung des Vertrages ist allerdings der Klassenerhalt, gab der Club am Mittwoch bekannt.

Hasenhüttl hatte Ingolstadt Anfang Oktober als Tabellenletzten übernommen und vorerst ins Mittelfeld geführt. Nach 22 Runden liegt der Club von ÖFB-Teamtorhüter Ramazan Özcan und Youngstar Christoph Knasmüllner auf dem elften Tabellenplatz - sechs Punkte vor der Abstiegszone.

"Beide Seiten sind zu der Überzeugung gekommen, dass es passt", betonte Hasenhüttl. Er freue sich, dass der "Verein den begonnenen Weg mit mir weitergehen will". Vor seinem Engagement in Ingolstadt betreute der 46-jährige Steirer bis Sommer den Ligakonkurrenten VfR Aalen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 07:15 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/hasenhuettl-zwei-weitere-jahre-ingolstadt-trainer-44863564

Kommentare

Mehr zum Thema