Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Jubel um Bronze-Segler Zajac/Frank

Bronze glänzt für Österreich wie Gold Salzburg24
Bronze glänzt für Österreich wie Gold

Thomas Zajac und Tanja Frank ist am Dienstagabend im Österreich-Haus ein triumphaler Empfang bereitet worden. Die Bronzemedaillengewinner wurden zunächst im öffentlichen Außenbereich lautstark von Hunderten Gästen und einem rot-weiß-roten Fahnenmeer bejubelt, besungen und beklatscht, ehe es im Galasaal mit einem Gratulationsmarathon weiterging.

"Ich bin immer noch überwältigt und dann wird man hier auch noch wie ein Rockstar empfangen, das ist unglaublich", meinte Zajac auf der Bühne. Frank zeigte sich ebenfalls gerührt, für sie habe sich mit der Medaille ein "Lebenstraum" erfüllt, sagte die 23-Jährige.

Das Duo bekam von den sichtlich gelösten ÖOC-Bossen Karl Stoss und Peter Mennel zwei bronzene Zuckerhuttrophäen überreicht, ehe die erste und womöglich auch letzte Medaillenfeier im Botafogo-Clubhaus erst so richtig in Schwung kam.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 02:34 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/jubel-um-bronze-segler-zajac-frank-53543968

Kommentare

Mehr zum Thema