Jetzt Live
Startseite Sportwelt
"Es war es aber wert"

Lindsey Vonn braucht Knie-Prothese

Künstliches Gelenk für 37-Jährige

Lindsey Vonn – ehemalige Top-Skifahrerin – hat einen Einblick gegeben, welchen Preis sie für ihre überaus erfolgreiche Karriere bezahlen muss. Via Instagram teilte die 37-Jährige mit, dass ihr nach anhaltend starken Schmerzen nun ein künstliches Kniegelenk droht.

"Ahhh. Der Preis, den wir zahlen müssen, um das zu tun, was wir lieben. Es war es aber wert", so Vonn kürzlich via Instagram, nachdem sie eine Knie-OP überstanden hatte. Demnach sollte es die letzte Operation gewesen sein, bevor sie in den nächsten beiden Jahren ein künstliches Knie bekommen soll.

Künstliches Knie für Lindsey Vonn

Die 2019 zurückgetretene Vonn gewann zwei Mal WM-Gold und einmal Olympia-Gold. Darüber hinaus siegte die US-Amerikanerin bei insgesamt 82 Weltcuprennen und vier Mal holte sie sich den Gesamtweltcup.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.05.2022 um 09:43 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/lindsey-vonn-braucht-knie-prothese-118810849

Kommentare

Mehr zum Thema