Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Marcel Hirscher gewinnt RTL in Alta Badia

Der Salzburger Marcel Hirscher führt. ASSOCIATED PRESS
Der Salzburger Marcel Hirscher führt.

Alpinskistar Marcel Hirscher hat am Sonntag seinen 48. Sieg im Weltcup gefeiert. Der Salzburger gewann den Riesentorlauf von Alta Badia mit dem Respektabstand von 1,70 Sekunden vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und 1,82 vor dem Slowenen Zan Kranjec und triumphierte zum fünften Mal in Folge in diesem Rennen auf der Gran Risa, das ist zuvor noch niemandem gelungen. Es war sein 24. RTL-Sieg.

Im Gesamtweltcup übernahm Hirscher ex aequo mit dem Norweger Aksel Lund Svindal die Führung, im Riesentorlauf liegt er als Erster 55 Zähler vor Kristoffersen. Am Montag steht in Alta Badia noch ein Parallel-Riesentorlauf auf dem Programm.

(APA)

Aufgerufen am 10.12.2018 um 04:44 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/marcel-hirscher-gewinnt-rtl-in-alta-badia-57572575

Kommentare

Mehr zum Thema