Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Melzer und Meusburger in Tennis-Ranglisten je 39.

Meusburger gehört zu den Top 40 der Welt Salzburg24
Meusburger gehört zu den Top 40 der Welt

Der Niederösterreicher Jürgen Melzer und die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger sind als Österreichs Topspieler in den Tennis-Weltranglisten in dieser Woche jeweils auf Position 39 zu finden. Dominic Thiem verlor einen Platz, liegt als exakt 100. aber gerade noch im elitären Kreis. Gerald Melzer hat durch seinen ersten Challenger-Titel sein Karriere-Hoch um gleich 25 Plätze auf 153 verbessert.

Bei den Damen ist Patricia Mayr-Achleitner als 78. noch acht Plätze von ihrem Karriere-Hoch entfernt. Bei Tamira Paszek kam ihr Challenger-Titel von Mitte Februar in die Wertung, sie scheint als 187. wieder in den Top 200 auf. In den Top Ten blieb auf den Plätzen sechs bis neun kein Stein auf dem anderen. Bei den Herren baute der spanische Leader Rafael Nadal mit dem Titelgewinn in Rio de Janeiro seinen Vorsprung auf den Serben Novak Djokovic auf exakt 4.000 Punkte aus.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 12:19 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/melzer-und-meusburger-in-tennis-ranglisten-je-39-44852440

Kommentare

Mehr zum Thema