Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Schumacher-Rekord

Hamilton gewinnt 91. Formel-1-Rennen

Mercedes-Pilot baut WM-Führung weiter aus

Lewis Hamilton ist nicht zu bremsen
Lewis Hamilton hat in Deutschland die Bestmarke von Michael Schumacher erreicht.

Lewis Hamilton hat als zweiter Fahrer in der Formel-1-Geschichte 91 Siege erreicht. Der britische Mercedes-Pilot egalisierte damit die Marke von Michael Schumacher. Auf dem Nürburgring gewann er vor Max Verstappen (Red Bull) und Daniel Ricciardo (Renault).

Pole-Position-Mann Valtteri Bottas schied früh aus. Damit fiel auch eine kleine Vorentscheidung im WM-Kampf zwischen Hamilton und Bottas.

Nürburgring: Hamilton baut WM-Führung aus

Titelverteidiger Hamilton hat nun bereits 69 Punkte Vorsprung auf seinen Mercedes-Teamkollegen. Bei noch sechs zu absolvierenden Rennen und der Konstanz von Hamilton müsste schon viel für den Finnen laufen, der diesmal wegen eines technischen Defekts aufgeben musste.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 25.10.2020 um 09:23 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/nuerburgring-hamilton-gewinnt-zum-91-mal-94054222

Kommentare

Mehr zum Thema