Das Weltcup-Comeback der Herren-Abfahrt in Bormio hat einen italienischen Heimsieg gebracht. Der Südtiroler Dominik Paris lag am Donnerstag bei seinem neunten Weltcup-Erfolg vier Hundertstel vor dem Norweger Aksel Lund Svindal, Dritter wurde dessen Landsmann Kjetil Jansrud (+0,17). Bester Österreicher war Hannes Reichelt (0,39) als Fünfter. Olympiasieger Matthias Mayer (0,61) belegte Platz sechs.
Mit Max Franz (0,88), der Achter wurde, fuhr ein dritter ÖSV-Starter in die Top Ten, auf den so erhofften Abfahrtssieg müssen die Österreicher aber weiter warten. Für Paris war es der erste Podestplatz seit dem Weltcup-Finale der vergangenen Saison in Aspen, wo er die Abfahrt gewonnen und im Super-G Platz zwei belegt hatte. Svindal schaffte es auch in der vierten Abfahrt der Saison auf das Podium. Im Gesamtweltcup blieb Marcel Hirscher vor Henrik Kristoffersen in Führung.
(APA)
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 09.03.2021 um 08:36 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/paris-gewinnt-bormio-abfahrt-reichelt-auf-platz-5-57618580
Kommentare