Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Phil Jackson angeblich mit New York Knicks einig

Phil Jackson kehrt zurück Salzburg24
Phil Jackson kehrt zurück

Phil Jackson wird nach fast dreijähriger Abstinenz höchstwahrscheinlich in die nordamerikanische Basketball-Liga NBA zurückkehren. Nach übereinstimmenden Berichten diverser US-Medien soll sich der mit elf Meistertiteln erfolgreichste Trainer der Ligageschichte auf eine Zusammenarbeit mit den New York Knicks geeinigt haben. Der kriselnde Club hatte sich bereits seit geraumer Zeit um Jackson bemüht.

Der 68-Jährige, der die Chicago Bulls sechs- und die Los Angeles Lakers fünfmal zum NBA-Titel geführt hat, soll bei den Knicks als Team-Präsident arbeiten. Er solle einen Vertrag bis 2019 sowie ein Jahresgehalt von zwölf Millionen Dollar bekommen, hieß es. Weder Jackson noch der Verein haben sich bisher offiziell geäußert. Die Knicks haben aber für Dienstag eine Pressekonferenz mit einer "großen Bekanntmachung" angekündigt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 12:59 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/phil-jackson-angeblich-mit-new-york-knicks-einig-44958613

Kommentare

Mehr zum Thema