Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Real-Profi Illarramendi kehrt nach San Sebastian zurück

Illarramendi setzte sich bei Real nicht durch Salzburg24
Illarramendi setzte sich bei Real nicht durch

Zwei Jahre nach seinem Wechsel zu Real Madrid kehrt der spanische Fußballprofi Asier Illarramendi zu seinem Heimatverein Real Sociedad zurück. Wie der baskische Erstligist am Mittwoch mitteilte, erhält der U21-Europameister einen Sechs-Jahresvertrag. Die Ablösesumme wurde in spanischen Medien auf etwa 17 Millionen Euro beziffert.

Real Madrid hatte zwei Jahre zuvor für den Mittelfeldspieler etwa eine doppelt so hohe Ablöse gezahlt. Illarramendi galt damals als eines der größten Talente des spanischen Fußballs. Beim Rekordmeister sollte er zum Nachfolger von Xabi Alonso aufgebaut werden, der seit einem Jahr bei Bayern München unter Vertrag steht. Illarramendi konnte sich aber weder unter Trainer Carlo Ancelotti noch unter dessen Nachfolger Rafael Benitez durchsetzen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 08:07 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/real-profi-illarramendi-kehrt-nach-san-sebastian-zurueck-48175228

Kommentare

Mehr zum Thema