Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Im ersten Profi-Jahr

Salzburger Basketballerin gewinnt Titel in England

Valentina Klocker triumphiert in Großbritannien

Die Salzburgerin Valentina Klocker gewann am Sonntag mit den London Lions den Titel in der WBBL, der Top-Frauen-Basketballliga in Großbritannien.

Mit 96:64 setzten sich die Londonerinnen gegen die Nottingham Wildcats durch.

Klocker holt Titel im ersten Profi-Jahr

Am Sonntag heimste Valentina Klocker mit den Lions den Titel in Großbritannien ein. Dabei war das Team der Salzburgerin von Anfang an überlegen und konnte sich am Ende mit 96:64 mit dem ersten Titel der Vereinsgeschichte krönen.

BBU Salzburg stolz auf Klocker

Die 21-Jährige, die als Spielerin der BBU Salzburg das heimische Leistungszentrum absolvierte, durfte sich somit nach ihrer ersten Saison als Profi auf Anhieb zum Champion krönen. "Es ist toll, dass ich in meinem ersten Jahr als Profi gleich einen Titel hole. Ich bin so dankbar, dass ich Teil dieser Mannschaft bin, die eine so tolle Arbeitseinstellung und Werte vertritt", sagte Klocker.

Aaron Mitchell, Präsident des Salzburger Basketballverbands, über die ehemalige BBU-Athletin: "Ganz Salzburg und Österreich ist stolz auf sie und wir wünschen ihr weiterhin alles Gute."

Das Finale könnt ihr unten im Video nachsehen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 03:40 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/salzburger-basketballerin-valentina-klocker-gewinnt-titel-in-england-101477665

Kommentare

Mehr zum Thema