Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Skeleton-Fahrerin Flock wurde in Calgary Vierte

Vier Hundertsel trennten Flock vom dritten Platz Salzburg24
Vier Hundertsel trennten Flock vom dritten Platz

Beim Skeleton-Weltcup in Calgary hat sich Janine Flock am Freitag mit Platz vier begnügen müssen. Die Tirolerin verpasste das Podest lediglich um vier Hundertstelsekunden. Einen Heimsieg bei der zweiten Station der Rennserie 2014/15 feierte die kanadische Junioren-Vizeweltmeisterin Elisabeth Vathje, die 20-Jährige übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung.

Nach einem Fehler im ersten Lauf lag Flock im Canada Olympic Park noch auf dem fünften Rang. Mit der zweitbesten Zeit im zweiten Durchgang schob sich die 25-jährige Europameisterin noch um einen Platz nach vorne und wurde 0,37 Sekunden hinter Vathje ex aequo mit Sophia Griebel aus Deutschland Vierte. Platz zwei ging an die Britin Laura Deas (0,31). Dritte wurde die deutsche Junioren-Weltmeisterin von 2010, Tina Hermann (0,33).

Im Weltcup liegt Flock, die beim Auftakt in Lake Placid Dritte gewesen war, gemeinsam mit Hermann auf Position zwei. Carina Mair verbesserte sich gegenüber dem Resultat von vor einer Woche um einen Platz und wurde 14.

Bei den Männern war wie schon in Lake Placid kein Ankommen gegen das lettische Brüderpaar Dukurs. Martins Dukurs siegte erneut vor seinem Bruder Tomass, auch in der Gesamtwertung liegen die Letten in dieser Reihenfolge in Front. Platz drei belegte der 20-jährige Südkoreaner Sungbin Yun, der damit Skeleton-Geschichte schrieb: Für das Olympia-Gastgeberland 2018 war es der erste Podestplatz überhaupt.

Matthias Guggenberger konnte sich mit dem achten Platz ein weiteres Mal in den Top Ten klassieren und machte damit in der Gesamtwertung einen Sprung auf Rang sechs. Der krankheitsbedingt nicht ganz fitte Raphael Maier kam diesmal auf den 17. Platz.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 02:34 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/skeleton-fahrerin-flock-wurde-in-calgary-vierte-46215163

Kommentare

Mehr zum Thema