Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Super G: Weirather-Sieg in Lake Louise - Schmidhofer Dritte, Veith out

Achter Weltcupsieg für Tina Weirather APA
Achter Weltcupsieg für Tina Weirather

Tina Weirather hat am Sonntag zum Abschluss der alpinen Ski-Überseerennen den Super-G in Lake Louise gewonnen. Die Rennläuferin aus Liechtenstein setzte sich 0,11 Sekunden vor der Schweizerin Lara Gut und 0,27 vor der Steirerin Nicole Schmidhofer durch. Cornelia Hütter lag nach 33 Läuferinnen auf Platz acht. Die Salzburgerin Anna Veith und US-Superstar Lindsey Vonn schieden aus.

Für die 28-jährige Weirather war es der achte Weltcuperfolg, der sechste im Super-G. In den Speed-Rennen von Lake Louise war sie zuvor seit 2011 bereits siebenmal auf dem Podest gelandet, Sieg hatte aber noch keiner herausgeschaut.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 03:12 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/super-g-weirather-sieg-in-lake-louise-schmidhofer-dritte-veith-out-57507646

Kommentare

Mehr zum Thema