Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Topgesetzte Görges unterlag Petkovic in Linz

Görges vergab Matchball und verlor noch APA
Görges vergab Matchball und verlor noch

Die topgesetzte Julia Görges ist am Mittwochabend beim Linzer WTA-Tennisturnier "Upper Austria Ladies" im deutschen Duell mit Andrea Petkovic in der ersten Runde mit 6:1,5:7,4:6 ausgeschieden. Die favorisierte Top-Ten-Spielerin hatte bereits 6:1,4:1 geführt und vergab einen Matchball. Petkovic trifft am Donnerstag im Achtelfinale mit Tatjana Maria auf eine weitere Landsfrau.

Für Petkovic war die Abwehr des Matchballs bei 4:5 im zweiten Durchgang die Wende. Mit drei Spielgewinnen in Folge stellte sie den Satzgleichstand her. Im Entscheidungssatz gaben auch die bekannten kämpferischen Qualitäten der 31-Jährigen den Ausschlag.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 08:09 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/topgesetzte-goerges-unterlag-petkovic-in-linz-60375220

Kommentare

Mehr zum Thema