Zu dem Wiederholungslauf ohne Gegnerinnen war es gekommen, nachdem die US-Ladies im eigentlichen Vorlauf bei der zweiten Übergabe das Staffelholz verloren hatten. Da das Missgeschick durch einen Rempler einer brasilianischen Läuferin verursacht wurde, wurde einem Protest der USA stattgegeben.
US-Sprintstaffel der Frauen nach Re-Run im Finale
Veröffentlicht: 19. August 2016 00:34 Uhr
Aktualisiert: 19. August 2016 00:41 Uhr
Die US-Staffel der Damen hat ihre Chance genützt und sich durch eine Zeit von 41,77 Sekunden im Re-Run noch für das Finale über 4 x 100 m qualifiziert. Tianna Bartoletta, Allyson Felix, English Gardner und Morolake Akinosun unterboten damit sogar die schnellste Vorlaufzeitzeit der Jamaikanerinnen um 2/100 Sekunden. Chinas Quartett ist somit im Finale in der Nacht auf Samstag zum Zusehen verdammt.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 03.03.2021 um 04:04 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/us-sprintstaffel-der-frauen-nach-re-run-im-finale-53574394
Kommentare