Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Vettel-Triumph zum Formel-1-WM-Auftakt in Melbourne

Der Deutsche feierte seinen 43. Grand-Prix-Sieg APA (AFP)
Der Deutsche feierte seinen 43. Grand-Prix-Sieg

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat am Sonntag in Melbourne den ersten WM-Lauf der 68. Formel-1-Saison gewonnen. Der 29-jährige Deutsche gewann den Australien-Grand-Prix nach 57 Runden vor dem Mercedes-Duo Lewis Hamilton (GBR) und Valtteri Bottas (FIN). Der Niederländer Max Verstappen landete im Red Bull unmittelbar hinter dem zweiten Ferrari von Kimi Räikkönen (FIN) auf Platz fünf.

Für Vettel und Ferrari war es der erste Sieg seit 18 Monaten. Zuletzt hatte der vierfache Ex-Weltmeister, der nun bei 43. GP-Erfolgen hält, am 20. September 2015 in Singapur gewonnen.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 08:38 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/vettel-triumph-zum-formel-1-wm-auftakt-in-melbourne-55475395

Kommentare

Mehr zum Thema