Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

Vienna Capitals holen Kanadier Deschamps

Die Vienna Capitals haben kurz vor Weihnachten am Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des kanadischen Mittelstürmers Nicolas Deschamps gesichert. Der 24-Jährige war zuletzt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) für die Straubing Tigers aktiv. Deschamps erhielt in Wien einen Vertrag bis Saisonende, teilten die "Caps" am Dienstag in einer Aussendung mit.

"Er ist in dieser Situation die ideale Hilfe. Es wartet auf uns ein intensives Programm, ein schneller Center wird unserer Offensive dank seiner guten Stocktechnik neuen Aufwind verleihen. Damit entschärfen wir auch unser derzeitiges Verletzungsproblem maßgeblich", erklärte Headcoach Tom Pokel zur Verpflichtung des Frankokanadiers, der in der Vorsaison auch drei Matches für die Washington Capitals in der NHL absolviert hatte.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 06:06 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/vienna-capitals-holen-kanadier-deschamps-46228489

Kommentare

Mehr zum Thema