Jetzt Live
Startseite Sportwelt
Sportwelt

WM-Gau: Spanien entlässt Teamchef Lopetegui

Zwei Tage vor dem Fußball-WM-Spiel gegen Portugal ist Spaniens Teamchef Julen Lopetegui entlassen worden. Das teilte Verbandschef Luis Rubiales am Mittwoch auf einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz mit, nachdem tags zuvor der Wechsel Lopeteguis zu Real Madrid nach der Endrunde in Russland bekanntgegeben worden war.

Der bevorstehende Wechsel Lopeteguis zu Real Madrid hat im spanischen Fußball-Verband für helle Aufregung gesorgt. "Kanonenschuss gegen die Seleccion" titelte sogar die Real nahestehende Madrider Sportzeitung "AS". Der am Dienstag nur zehn Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe informierte Verbandspräsident Luis Rubiales koche vor Wut, heißt es in Medienberichten.

(APA/dpa)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 08:10 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportwelt/wm-gau-spanien-entlaesst-teamchef-lopetegui-58461292

Kommentare

Mehr zum Thema