Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Taekwando: Edines Kurtovic holt sich Vize EM-Titel

Edines Kurtovic  aus Oberndorf errang bei der U21 Taekwando-EM in Athen die Silbermedaille. Sie darf sich nun Vizeeuropameisterin  in der +73 Kilo-Klasse nennen.

Nach überlegenen Siegen in den Vorrunden gegen Andjela Popovic aus Montenegro und Sara Zederfeldt aus Schweden, unterlag sie im Finale der als Nr. 1 gesetzten Russin Olga Ivanova. Anfangs sogar mit 3:1 in Führung konnte sie nur ein vor Kurzem erlittener Bänder-Einriss stoppen. So blieb ihr immerhin der 2. Platz und damit das beste Damen-Ergebnis bei Grossturnieren seit Jahren. Die letze Medaille in der Allgemeinen Klasse bei einer EM war immerhin schon 2004 in Lillehammer durch Nevena Lukic - also eine lange Durststrecke, die Edines nun durchbrochen hat.

Edines Kurtovic für Olympia

Dies ist wiederum ein Beweis, dass der neue ÖTDV-Vorstand und Bundestrainer Reinhard Langer eine sehr gute Aufbauarbeit geleistet haben. Schliesslich sind die U21-Top-Athleten die Olympioniken von Morgen.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 02:16 auf https://www.salzburg24.at/sport/taekwando-edines-kurtovic-holt-sich-vize-em-titel-59353177

Kommentare

Mehr zum Thema