Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Triathlon: Österreicher Klingler in Strobl mit Cross-Junioren-EM-Gold

In Strobl gab es einen Heimsieg. AP Photo
In Strobl gab es einen Heimsieg.

Bei der Junioren-EM im Cross-Triathlon im Zuge der Wolfgangsee Challenge in Strobl gab es einen österreichischen Sieg. Florian Klingler holte Gold, bei den Juniorinnen gab es für Sina Hinteregger Silber.

Der Österreicher Florian Klingler hat sich am Samstag in Strobl bei den Junioren-Europameisterschaften im Crosstriathlon die Goldmedaille bei den Junioren gesichert. Nach 0,5 Kilometer Schwimmen, 11 km mit dem Mountainbike und 3 Kilometer Geländelauf siegte er in 47:16,6 Minuten mit 41,1 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen Arthur Serriereres. Hinter dem Italiener Alessio Buraccioni wurde mit Michael Singer ein weiterer Lokalmatador Vierter.

Bei den Juniorinnen wurde die Österreicherin Sina Hinteregger hinter der Niederländerin Lindy Van Anrooij und vor der Kroatin Antonija Zaharija Zweite. (APA)

Aufgerufen am 15.12.2018 um 11:56 auf https://www.salzburg24.at/sport/triathlon-oesterreicher-klingler-in-strobl-mit-cross-junioren-em-gold-43825501

Kommentare

Mehr zum Thema