Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Volleyball: Derbytime in Oberndorf

Die Herren des TV Oberndorf treffen am Samstag im Derby auf die PSvBG Salzburg. Die Oberndorfer Damen haben das Spitzenspiel gegen Klagenfurt vor sich.

Nach einem freien Wochenende treffen die TVO-Herren am Samstag zum Start der Rückrunde im Aufstiegsplayoff zum zweiten Mal in dieser Saison auf den Lokalrivalen aus Salzburg. Gegen das junge PSvBG Team haben die Flachgauer nach dem fulminanten Sieg in Rif, die Favoritenrolle inne, der sie gerecht werden wollen. Außerdem wollen sie Diagonalspieler Eric Schiffer 3 Punkte zum Geburtstag schenken, und weiter Boden gut auf die Tabellenspitze machen.

Die Bundesliga-Damen können im Spitzenspiel gegen die Wildcats Klagenfurt/2 einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Insgesamt fehlen ?Austrias next Top-Mädels? nur noch 5 Punkte, um auch im nächsten Jahr fix in Österreichs höchster Spielklasse vertreten zu sein. Den Grundstein dazu wollen sie am Samstag legen. Außerdem haben sie mit den Wildkatzen noch eine Rechnung offen, nachdem sie sich auswärts knapp mit 3:2 geschlagen geben mussten. 
 

Im Frühjahrsdurchgang der 2. Bundesliga Damen geben ganz klar die Mädels der PSV Volleyballgemeinschaft den Ton an: Sechs Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, drei Spielerinnen in den Top-10 der Scorerliste, fünf Siege und nur einen Satz abgegeben! Auch in den verbleibenden Spielen wollen Birgit Ebster-Schwarzenberger und ihr Team dieses Level halten und die Siegesserie fortsetzen. Der nächste Gegner steht schon am Samstag am Netz: Linz/Steg2. Gegen die Oberösterreicherinnen haben die Girls aus der Mozartstadt ihren einzigen Sat im Frühjahrsdurchgang verloren und die Motivation ist dementsprechend hoch. "Im Heimspiel gegen Linz haben wir einen Satz abgegeben ? es wird also eine spannende Partie werden. Natürlich ist unser Ziel, die Siegesserie fortzusetzen und den Vorsprung in der Tabelle auszubauen. Wenn wir wieder konzentriert ans Werk gehen ist das mit Sicherheit möglich.", meint Ulrich Sernow.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.08.2019 um 10:35 auf https://www.salzburg24.at/sport/volleyball-derbytime-in-oberndorf-59178709

Kommentare

Mehr zum Thema