Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Volleyball: Oberndorf zahlt Lehrgeld

Kein Saisonauftakt nach Maß für die Volleyball-Cracks aus Oberndorf. Am Sonntag verloren die Damen gegen die Wildcats Klagenfurt, die Herren unterlagen gegen Schwertberg / Perg / Ried.

Vor einer Woche absolvierten die Volleyball-Girls des TV Volksbank Oberndorf noch ein gutes Vorbereitungsturnier und schienen gerüstet für die Bundesliga-Saison. Nun mussten sie sich im ersten Spiel der Saison den Wildcats aus Klagenfurt klar in drei Sätzen geschlagen geben. Zwar konnten Klampfer, Humenberger und Co im ersten Satz noch sehr gut mithalten, dann aber brachte das starke Service der Wildcats die Annahme so sehr unter Druck, dass die Oberndorferinnen kein Mittel dagegen finden. Coach  Boris Holla zum Spiel: „ Wir haben heute nur phasenweise zu unserem Spiel finden können. Der Servicedruck der Gegnerinnen war so groß, dass vor allem im zweiten Satz gar nichts mehr ging. Mit dem ersten und dritten Satz bin ich nicht unzufrieden, trotzdem hatte ich mir natürlich mehr erwartet. Jetzt wissen wir woran wir im Training arbeiten müssen und werden weiter an uns arbeiten.“

Auch die Herren aus Oberndorf verloren zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der Saison traf die 2. Bundesligamannschaft Herren des TV vertebene Oberndorf zu Hause auf die starke Mannschaft des SG Sport Mayr Schwertberg/Perg/Ried. Im gesamten Spielverlauf konnte die Herrenmannschaft nicht an ihre Trainingsleistung anschließen. Eine zu kompakte gegnerische Mannschaft ließ dem Heimteam in der Stadthalle Oberndorf nur wenige Chancen, ins Spiel zu finden. Nur phasenweise konnte man diese nutzen. Doch konnte eine Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Schwertberg nicht verhindert werden und der TV vertebene Oberndorf musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben.

Die Volleyball-Ergebnisse im Überblick: 

Damen 1. Bundesliga – Runde 1: TV Volksbank Oberndorf – Wildcats/Klagenfurt 0:3 (21:25, 11:25, 18:25) Herren 2. Bundesliga West Runde 1: TV Vertebene Oberndorf – SG Schwertberg/Perg/Ried
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 06:14 auf https://www.salzburg24.at/sport/volleyball-oberndorf-zahlt-lehrgeld-59273482

Kommentare

Mehr zum Thema