Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Wieder starke Leistungen der Salzburger Leichtathleten

Die Leichtathleten der Union Salzburg Leichtathletik zeigten wieder starke Leistungen. Roland Kwitt bestätigte sich dabei als einer der Favoriten für die österreichischen Meisterschaften.

Roland Kwitt von der Union Leichtathletik Salzburg (US-LA) entschied am Sonntag beim internationalen Meeting in Wolfsberg in Kärnten den 100-Meter-Bewerb für sich. In einem Vorlauf lieferte er dabei mit 10,61 Sekunden eine souveräne Zeit. Beim Finale brannte er schließlich eine Zeit von 10,85 Sekunden in den Platz. Das sollte für den Sieg reichen und bestätigt ihn gleichzeitig als einen der Titelkandidaten bei den österreichischem Meisterschaften, die am 6. August in Innsbruck über die Bühne gehen.

Mit Carolina Petran erreichte eine weitere Athletin des US-LA eine starke Platzierung. Beim European Youth Olympic Festival in Trabzon in der Türkei über 200m den 13. Gesamtrang. Mit einem starken Finish konnte sie sich gegenüber ihrem Vorlauf steigern.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.06.2021 um 12:45 auf https://www.salzburg24.at/sport/wieder-starke-leistungen-der-salzburger-leichtathleten-59245423

Kommentare

Mehr zum Thema