Jetzt Live
Startseite Wintersport
Behindertensport

Zweites WM-Gold für Edlinger

Carina Edlinger APA/AFP/OIS/IOC/Thomas LOVELOCK
Edlinger holt die nächste Medaille (Archivbild).

Die Salzburgerin Carina Edlinger hat bei den Para-Weltmeisterschaften der nordischen Skisportler in Prince George in Kanada am Schlusstag eine zweite Goldmedaille geholt. Nach Gold im Sprint und Silber über die Mitteldistanz gewann die seebehinderten Salzburgerin auch über die Langdistanz über 15 km.

Unter den vier Teilnehmerinnen ihrer Klasse war die 20-Jährige mit ihrem Guide Florian Seiwald eine Klasse für sich, distanzierte die Ukrainerin Oksana Schyschkowa um 5:08 Minuten und die Weißrussin Jadwiha Skorabahataja um 15:55 Minuten.

Edlinger hatte bei den Para-Weltmeisterschaften bereits Gold im Langlauf-Skatsprint und Silber über die Mitteldistanz geholt.

(APA)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 20.11.2019 um 07:30 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/carina-edlinger-holt-zweites-wm-gold-66370543

Kommentare

Mehr zum Thema