Jetzt Live
Startseite Wintersport
28-Jährige hört auf

Salzburger Biathletin beendet Karriere

Nach 99 Weltcupbewerben ist Schluss

Christina Rieder APA/BARBARA GINDL
Christina Rieder beendet ihre Biathlon-Karriere mit 28 Jahren. (ARCHIVBILD)

Zwei Wochen nach Julian Eberhard hat auch Christina Rieder ihre Biathlon-Karriere für beendet erklärt. Die 28-jährige Salzburgerin nahm seit 2012 an 99 Weltcupbewerben teil, ihr Topergebnis war 2020 ein siebenter Rang im Einzel bei der WM in Antholz.

"Für mich ist es an der Zeit, meine Biathlonkarriere zu beenden. Es war eine geniale Zeit, auf die ich immer mit einem Lächeln im Gesicht zurückblicken werde", erklärte Rieder in einem Instagram-Beitrag.

2022-04-22 17_32_33-Start.jpg APA/Barbara Gindl/Archiv
"Ich habe jeden Tag für den Biathlonsport gelebt. Jetzt freue ich mich darauf, neue Wege zu gehen", sagte Julian Eberhard zu seinem Karriere-Ende. (ARCHIVBILD)

Biathlet Julian Eberhard beendet Karriere

Der Salzburger Julian Eberhard hat am Freitag das Ende seiner Biathlon-Karriere bekannt gegeben. Der 35-Jährige war seit 2006 im Weltcup dabei, sportliche Höhepunkte der Laufbahn waren zwei WM-…

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.05.2022 um 06:54 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/christina-rieder-beendet-biathlon-karriere-120899527

Kommentare

Mehr zum Thema