Jetzt Live
Startseite Wintersport
Ski-Staatsmeisterschaften

Fünf Salzburger Medaillen in Saalbach

Die nationalen Entscheidungen im alpinen Skisport wurden am Wochenende in Saalbach-Hinterglemm ausgefochten. Aus Salzburger Sicht heimste man insgesamt fünf Medaillen ein und im Riesentorlauf gab es gleich drei Staatsmeister.

Saalbach-Hinterglemm

Die erst 18-jährige Lisa Grill war am Freitag vor Nina Ortlieb und Tamara Tippler die Schnellste in der Abfahrt. Eine Überraschung für die Jugendmeisterin aus Salzburg:  "Das war ein cooler Abschluss einer guten Saison." Bei den Herren setzte sich Manuel Traninger durch. Der Salzburger Daniel Danklmaier wurde vor Clemens Nocker Zweiter.

Die Vorarlbergerin Ariane Rädler und der Niederösterreicher Christoph Krenn haben sich die Meistertitel im Super-G gesichert. Rädler siegte vor Nina Ortlieb und Martina Rettenwender aus Salzburg, Krenn knapp vor Niklas Köck und Otmar Striedinger.

Martina Rettenwender fährt zu Bronze im Super-G. Am zweiten Renntag der Österreichischen Meisterschaften in...

Gepostet von Salzburger Landes-Skiverband am Freitag, 22. März 2019

Drei Staatsmeister im Riesentorlauf

Gleich drei neue österreichische Staatsmeister hat es am Samstag in den beiden Riesentorlaufbewerben gegeben. Der Grund: Roland Leitinger aus St. Martin bei Lofer und Johannes Strolz landeten ex aequo auf Platz eins. Magnus Walch wurde Dritter. Der Belgier Sam Maes war übrigens drei Hundertstel schneller als die neuen ÖSV-Champions.

Roland Leitinger fährt zum Staatsmeistertitel im Riesentorlauf. Der Riesentorlauf am dritten Rennlauftag musste...

Gepostet von Salzburger Landes-Skiverband am Samstag, 23. März 2019

Bei den Damen holte sich Katharina Liensberger vor Katharina Truppe und Michaela Heider den Meisterlorbeer.

Slalom-Titel für Liensberger und Digruber

Nach Gold im Riesentorlauf hat Katharina Liensberger 24 Stunden später auch im Slalom zugeschlagen. Am Sonntag setzte sich die Vorarlbergerin vor Katharina Truppe und Michaela Dygruber aus Salzuburg durch. Bei den Herren war der Niederösterreicher Marc Digruber erfolgreich, er ließ Thomas Dorner und Adrian Pertl hinter sich.

Michaela Dygruber sichert sich das bronzene Edelmetall. Am letzten Renntag der Österreichischen Meisterschaften in...

Gepostet von Salzburger Landes-Skiverband am Sonntag, 24. März 2019

(APA/S24)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 23.10.2019 um 04:03 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/das-waren-die-alpinen-ski-staatsmeisterschaften-in-saalbach-67601299

Kommentare

Mehr zum Thema