Jetzt Live
Startseite Wintersport
Play-offs

Eis-Bullen kennen CHL-Gegner

Salzburg trifft auf Rouen Dragons

EC Red Bull Salzburg und EC VSV in Salzburg APA/EXPA/ROLAND HACKL
Der EC Red Bull Salzburg steht in der Champions Hockey League im Achtelfinale.

Der EC Red Bull Salzburg bekommt es im Achtelfinale der Champions Hockey League (CHL) mit den Rouen Dragons aus Frankreich zu tun. Das hat die Auslosung am Freitag in Zürich ergeben.

Auf den zweiten österreichischen Vertreter KAC wartet mit Leksands IF der vierfache schwedische Meister. Bozen, der dritte ICE-Vertreter im Achtelfinale, wurde am Freitag Lukko Rauma (FIN) zugelost.

Salzburg gegen Rouen Dragons in CHL-Achtelfinale

Die Salzburger treffen im Achtelfinale der Champions Hockey League auf den 14-fachen und amtierenden französischen Meister Rouen Dragons. Für den sechsfachen österreichischen Meister ist es die sechste Saison in der CHL.

Die Hinspiele finden für den KAC und Salzburg am 16. oder 17. November voraussichtlich auswärts statt, die Retour-Matches am 23. oder 24. November. Die genaue Ansetzung stand vorerst aber noch nicht fest.

Bullen-Wiedersehen mit Franzosen

Salzburg trifft zum zweiten Mal in einem Achtelfinale auf Rouen, 2018/19 stieg man nach einem 3:3 in Frankreich und einem 5:1 daheim auf. Kapitän Thomas Raffl sprach von einem machbaren Los.

"Wir kennen Rouen und wissen, dass sie eine starke Mannschaft haben, rechnen uns aber Chancen aus. Dennoch müssen wir unsere komplette Leistung aufs Eis bringen, um gegen so eine Mannschaft bestehen zu können", so Raffl. Wie Salzburg bekannt gab, wurde der Stürmer am Freitag nach zwölf Tagen aus der Corona-Quarantäne entlassen. Der 35-Jährige hofft, nach einigen Medizintests bald wieder ins Training einsteigen zu können.

Salzburg in der CHL

  • Saison 2014/15: Achtelfinale
  • Saison 2015/16: 1/16-Finale
  • Saison 2016/17: 1/16-Finale
  • Saison 2017/18: Achtelfinale
  • Saison 2018/19: Halbfinale

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.12.2021 um 06:59 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/ec-red-bull-salzburg-kennt-chl-gegner-110925055

Kommentare

Mehr zum Thema