Jetzt Live
Startseite Wintersport
Nächster Erfolg

Eis-Bullen feiern auch gegen Villach Heimsieg

Schneider und Baltram mit Doppel-Treffern

Der EC Red Bull Salzburg gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen den EC VSV mit 5:2 und bleibt damit im Spitzenfeld der Eishockey-Liga. In einer rasanten Partie sorgten die Doppeltorschützen Peter Schneider und Florian Baltram sowie der nach Verletzung zurückgekehrte Ty Loney für die Treffer der McIlvane-Crew.

Zum Einstieg gab es starke 20 Minuten in der Salzburger Eisarena mit der resultierenden Bullen-Führung. Peter Schneider in Überzahl und Rückkehrer Ty Loney sorgten nach einer knappen Viertelstunde für einen 2:0 Vorsprung. Die Gäste, welche am Freitag die Graz 99ers mit 9:7 niederkämpften, zeigten sich aber auch in Salzburg von ihrer unangenehmen Seite und kamen durch Benjamin Lanzinger noch vor der ersten Pausen-Sirene zum 2:1 Anschluss.

Bullen wanken nur kurz

Weil die Red Bulls im Mitteldrittel nicht mehr die Performance von Abschnitt eins auf das Eis brachten, kamen die Kärntner nicht ganz unverdient zum 2:2 Ausgleich durch Anton Karlsson. Doch vom Ausgleich ließen sich die Bullen nicht beirren, denn die charakterstarke Antwort folgte in Drittel drei, als Peter Schneider und Florian Baltram ihre Doppelpacks fixierten und den Salzburgern damit den nächsten Heimsieg eintüteten.

Viel Lob vom Coach – Fokus auf Dienstag

Der 5:2 Endstand und der damit verbundene Heim-Dreier gegen den VSV sorgte für zufriedene Miene beim Headcoach der Eis-Bullen: „Wir haben uns nach dem Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen lassen und unseren Job ordentlich zu Ende geführt. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt!“, freute sich Matt McIlvane nach dem dritten Sieg in Folge in heimischer Halle.

Viel Zeit zur Freude haben salzburgs Kufen-Cracks jedoch nicht, schon am Dienstag gibt mit dem HC Bozen der nächste schwere Brocken seine Visitenkarte in der Mozartstadt ab. Das Duell mit den Südtirolern übertragen die Red Bulls ab 19.15 gratis im Livestream.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.05.2022 um 04:47 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/ec-red-bull-salzburg-siegt-gegen-villach-111597307

Kommentare

Mehr zum Thema