Jetzt Live
Startseite Wintersport
Fünf Tore für ein Happy End

Salzburg gleicht Halbfinal-Serie aus

Salzburg gleicht in der „Best-of-seven“-Serie gegen die Vienna Capitals zuhause auf 2:2 aus. Beim 5:3-Sieg am Freitag sorgen drei Bullen-Treffer im Endspurt doch noch für ein Happy End – Zaubertore inklusive.

Sehr viel haben sich die Salzburger Eis-Bullen im vierten Halbfinalduell vorgenommen. Im ersten Drittel gelang der Brucker-Crew allerdings herzlich wenig. Beide Teams neutralisierten sich bei harten Zweikämpfen und legten den Fokus auf die Defensivarbeit.

Kullertor bringt Salzburg unter Druck

Im Offensivspiel fehlten vermehrt die klaren Aktionen und Torchancen. Wie aus dem nichts durften die Gäste aus der Hauptstadt allerdings nach neun Minuten jubeln: Taylor Vause brachte mit seinem Kullertor die Bullen in Bedrängnis. Ein Wachruf für die Salzburger, die mit Heinrichs (21.) Ausgleich sofort eine Antwort parat hatten, jedoch durch Wiens Großlerchers (36.) in der besten Phase erneut einen Rückschlag verdauen mussten. Umso befreiender wirkte Harris’ Kreuzeck-Strahl zum 2:2 vor der Drittelpause.

Halbfinale 4: EC RBS Salzburg – Vienna Capitals GEPA/Red Bull
So jubelte Brant Harris nach seinem Treffer zum 2:2.

Rauchenwald imponiert mit Gusto-Stückerl

Beinahe hätte ein Geschenk der Salzburger die Bullen auf die Verliererstraße gebracht: Nachdem Viveiros ausgerutscht ist, bestrafte Youngster Großlercher die Mozartstädter mit der 3:2-Führung. Danach imponierte Alexander Rauchenwald die ausverkaufte Eishalle im Volksgarten, als er mit einem Hammer ins rechte Kreuzeck auf 3:3 stellte. Raphael Herburger und Johnny Hughes (empty net Tor) sorgten zwei Minuten vor dem Ende mit zwei Treffern für den 5:3-Endstand.

Der Halbfinal-Thriller im fünften Spiel steigt am Sonntag um 17 Uhr in Wien, ehe es am Dienstag im Salzburg weiter geht. Der KAC hat auch Spiel vier gegen die Grazer 99ers gewonnen und steht bereits im Finale.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.07.2019 um 02:27 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/eishockey-salzburg-gleicht-halbfinal-serie-gegen-capitals-aus-68344402

Kommentare

Mehr zum Thema