Jetzt Live
Startseite Wintersport
EBEL

Eis-Bullen chancenlos gegen KAC

Eine 0:6-Heimschlappe mussten die Salzburger Eis-Bullen gegen den KAC am Freitag einstecken. Die Klagenfurter waren gefährlicher und konnten das Spiel bereits im ersten Drittel für sich entscheiden.

Der KAC holte mit dem Kantersieg bei Österreichs Meister Rang drei und damit den dritten Pick. Dieser erfolgt am Sonntag nach der letzten Runde in der Capitals-Heimstätte nach dem Match der Wiener gegen Salzburg. Die Salzburger laufen nun Gefahr, Rang vier und damit das Play-off-Heimrecht zu verlieren.

Die Red Bulls laufen am heutigen Abend früh einen Rückstand nach und verlieren das letzte Pick-Round-Heimspiel gegen den EC-KAC. #RBSAVS #WeAreHockey #RedBullsGameday #PickRound

Gepostet von EC Red Bull Salzburg am Freitag, 8. März 2019

Keine Chance gegen Klagenfurt

Unter Neo-Coach Andreas Brucker hatte Salzburg mit zwei Auswärtssiegen begonnen, aber schon zuletzt gegen Graz daheim 1:2 verloren. Gegen die Klagenfurter sollte es eigentlich eine Revanche für das Auswärts-2:6 zu Beginn der Pick Round geben, doch vor knapp 2.800 Zuschauern lief gar nichts. Nicholas Petersen (6.), Stefan Geier (11.), Matthew Neal (19.), Johannes Bischofberger (24.), Thomas Koch (32.) und Clemens Unterweger (39.) machten für die "Rotjacken" früh alles klar.

Eis-Bullen ohne Selbstvertrauen

Die Red Bulls gingen ohne die Rekonvaleszenten Peter Hochkofler, Thomas Raffl und Alexander Pallestrang in das Match. Die Salzburger probierten immer wieder ihr Spiel aufzubauen, agierten aber ohne jegliches Selbstvertrauen.

Brucker: "Nicht zu akzeptieren"

Trainer Andreas Brucker: "Das ist so nicht zu akzeptieren. Ich finde, wir haben noch gut begonnen, aber dann ist die Mannschaft komplett zerfallen. Einige meinen, dass sie qualitativ besser seien als die anderen Mannschaften, aber das stimmt so nicht. Wir spielen zu brav und geben nicht 100%, so werden wir keine Spiele gewinnen. Wir werden das aufarbeiten und müssen in Wien am Sonntag eine Reaktion zeigen."

(APA/SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.03.2019 um 10:35 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/eishockey-salzburger-eis-bullen-verlieren-gegen-kac-66966517

Kommentare

Mehr zum Thema