Jetzt Live
Startseite Wintersport
Hochspannendes Match

Eis-Bullen holen zweiten Sieg in Pick Round

Salzburger setzten sich im Penalty-Schießen durch

Rafael Rotter (VIC) vs. Jean-Philippe Lamoureux (RBS) EC Red Bull Salzburg
Rafael Rotter (VIC) vs. Jean-Philippe Lamoureux (RBS) kämpften in der Pick Round für ihre Teams.

Es war ein dramatischer Spielverlauf gestern Abend in der ICE Hockey League: Der EC Red Bull Salzburg konnte sich gegen die Vienna Capitals aber schlussendlich durchsetzen.

Die Salzburger wollten nach dem ersten Sieg in der Zwischenrunde nachlegen und schafften das in einer mitreißenden Partie. Vor allem das Finish war nichts für schwache Nerven. Alex Wall gelang mit Hilfe des sonst starken Salzburg-Torhüters J.P. Lamoureux 70 Sekunden vor der Schlusssirene der Ausgleich zum 2:2.

Fesselnde Pick Round Partie

In der Schlussminute parierte zunächst Caps-Goalie Bernhard Starkbaum gegen Stefan Espeland bravourös, musste sich gleich danach aber geschlagen geben, als 25 Sekunden vor der Sirene Thomas Raffl einen Heinrich-Schuss abfälschte. Doch die Wiener gaben nicht auf und retteten sich dank Benjamin Nissner neun Sekunden vor dem Ende in die Verlängerung. Nach torloser Overtime wurde Austin Ortega mit zwei Treffern im Penaltyschießen zum Matchwinner.

EC Red Bull Salzburg siegt in letzten Minuten

Die Salzburger liegen damit nur noch zwei Punkte hinter den Caps auf Rang vier. "Nach den letzten Minuten, die wie eine Achterbahnfahrt waren, freuen wir uns natürlich umso mehr über die zwei Punkte. Im Moment werden wir von Spiel zu Spiel besser und so wollen wir auf jeden Fall weitermachen", erklärte Ortega.

Debüts bei Salzburgern

Bei den Red Bulls gab es gestern gleich mehrere Premieren. Torhüter Jean-Philippe Lamoureux bestritt in Wien sein 500. Ligaspiel, nachdem Kapitän Thomas Raffl erst vor Kurzem bereits sein 750. Spiel absolviert hatte. Und Verteidiger Alexander Urbom debütierte mit den Red Bulls und war auch erstmals in der bet-at-home ICE Hockey League am Start. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.09.2021 um 08:20 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/eishockey-salzburger-gewinnen-in-pick-round-gegen-vienna-capitals-100226314

Kommentare

Mehr zum Thema